Musik-Legende Alan Longmuir ist tot!

InTouch Redaktion
Musik-Legende Alan Longmuir ist tot!
Foto: Getty Images

Die Nachricht ist ein Schock für die Musikwelt! Wie nun bekannt gegeben wurde, verstarb Alan Longmuir im Alter von 70 Jahren. Er war das letzte aktive Gründungsmitglied der bekannten Band "Bay-City-Rollers" aus den 70er Jahren.

 

Alan Longmuir erlebte seinen Durchbruch mit den "Bay-City-Rollers"

Seine Bekanntheit erlangte Alan Longmuir vor allem durch seine Auftritte als Bassist der "Bay City Rollers". Die Band feierte vor allem in den 1970er Jahren ihre größten Erfolge und erlangte dadurch Weltruhm. Hits wie "I Only Wanna Be With You"und "Bye, Bye, Baby" wurden zu Songs einer ganzen Generation. 

 

Alan Longmuir erlag seiner Krankheit

Wie nun berichtet wird, verstarb Alan Longmuir im Alter von 70 Jahren. Er erlag seiner Krankheit, wegen der er schon vor einigen Wochen von Mexiko nach Großbritannien zurückgeflogen werden musste. Wie mehrere Medien nun berichten, soll es in einem Statement bei "Twitter" heißen, dass Alan Longmuir im Kreise seiner Liebsten in einem Krankenhaus verstorben seien soll.