Musiker Scott Walker ist tot

Große Trauer um Scott Walker! Der Musiker ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

Scott Walker ist tot
Foto: imago (Symbolbild)

Scott Walker schaffte seinen großen Durchbuch bereits 1965. Damals stand er mit der Band "Walker Brothers" auf der Bühne. Aber auch Solo startete er durch.

1967 trennte sich die Band und Scott Walker machte solo weiter. Alleine brachte er im Laufe seiner Karriere 18 Alben raus. Besonders seine ersten Alben "Scott 1", "Scott 2" und "Scott 3" waren extrem erfolgreich. Seine letzte Platte erschien erschien erst im Jahr 2018.  

 

Nun trauern die Fans um ein großes Talent. "Mit großer Trauer müssen wir den Tod von Scott Walker verkünden. Scott wurde 76 Jahre alt und seine Tochter Lee, seine Enkelin Emmi-Lee und seine Partnerin Beverly", schreibt sein Plattenlabel 4AD bei Twitter. Über die Todesursache ist bisher noch nichts bekannt.