Musikproduzent Tommy LiPuma ist tot

Musikproduzent Tommy LiPuma ist tot

15.03.2017 > 14:23

© Getty Images

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt! Wie jetzt bekannt wurde, ist der weltbekannte Musikproduzent Tommy LiPuma ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Das gab nun das Label Decca/Verve bekannt, in dem der Produzent Vorsitzender war.

 
 

Tommy LiPuma verstarb nach kurzer Krankheit

Das Label bestätigte auch, dass Tommy LiPuma nach kurzer Krankheit in New York verstarb. Nun trauert die Welt um ein mega Talent!

 

Tommy LiPuma arbeitete mit den ganz großen

Durch seine Arbeit als Produzent schaffte es Tommy LiPuma bis an die Spitze. Er arbeitete mit Größen wie Barbra Streisand, Miles Davis und Al Jarreau zusammen. In seiner 60 Jahre langen Karriere wurde der Musikproduzent außerdem mit fünf Grammys ausgezeichnet und für weitere 28 nominiert! 

2004 zog sich Tommy LiPuma als Vorsitzender bei Decca/Verve zurück um wieder mehr im Studio zu arbeiten. Seine große Leidenschaft! Nun muss sich die Musikwelt für immer von Tommy LiPuma verabschieden.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion