intouch wird geladen...

Nach dem Tod von Dirk Bach: "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow wollte alles hinwerfen

Sie waren die eigentlichen Stars im "Dschungelcamp": Sonja Zietlow (44) und Dirk Bach (†51). Seit 2004 moderierte das eingespielte Duo die RTL-Unterhaltungsshow.

Es ist wieder soweit: Das "Dschungelcamp" geht in die fünfte Runde. Seit Freitag, dem 14. Januar, werden wieder mehr oder weniger prominente Persönlichkeiten vom TV-Publikum in die "Dschungelprüfungen" gewählt. Es wird u
Es ist wieder soweit: Das "Dschungelcamp" geht in die fünfte Runde. Seit Freitag, dem 14. Januar, werden wieder mehr oder weniger prominente Persönlichkeiten vom TV-Publikum in die "Dschungelprüfungen" gewählt. Es wird u (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das "Dschungelcamp" ohne die beiden und ihre kleinen Gehässigkeiten - undenkbar! Genau das gleiche dachte wohl auch Sonja Zietlow, als sie vom Tod des Komikers und Schauspielers Dirk Bach erfuhr.

"Mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen", erklärt Sonja Zietlow im Interview mit den BILD-Zeitung. Es ist das erste Mal, dass sie öffentlich über den Tod ihres Kollegen, ihre Trauer und das "Dschungelcamp" ohne ihren Dickie - wie sie Dirk Bach immer nannte - spricht.

Der Tod von Dirk Bach macht Sonja Zietlow schwer zu schaffen, auch wenn die beiden keine "keine Freunde im Sinne, dass wir uns privat trafen oder über unsere Ängste sprachen" gewesen seien. "Wenn wir zusammen gearbeitet haben, waren wir wie eine Familie", sagt sie.

Warum sie sich schließlich doch dazu entschieden hat, mit dem "Dschungelcamp" weiterzumachen? "Für mich war der entscheidende Punkt, dass Dickie und ich am Anfang so viel Schelte für den Dschungel bekommen haben." Jetzt, wo die Show ein Erfolg sei, habe sie diese nicht in fremde Hände geben wollen, sagt Sonja Zietlow. "Das ist Dickies und mein Baby!"

Sonja Zietlow wird in der neuen "Dschungelcamp"-Staffel von Daniel Hartwich (33) unterstützt. Sie gibt sich in Bezug auf ihren neuen Co-Moderator optimistisch: "Mein Gefühl sagt mir, dass Daniel es stemmen wird", erklärt sie.

Ob Daniel Hartwig es aber schaffen kann, sich als Nachfolger von Dirk Bach zu behaupten? Wir sind gespannt...

Die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" beginnt am 11. Januar 2013.

Zum "Dschungelcamp" -Special 2013

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';