Nach so vielen Jahren: Castingshow steht vor dem Aus!

InTouch Redaktion

Ob "Deutschland sucht den Superstar", "Germany's next Topmodel" oder "Das Supertalent" - im TV gibt es mittlerweile zahlreiche Castingshows. Ein Format steht aber überraschend jetzt vor dem Aus. 

Nach so vielen Jahren: Castingshow steht vor dem Aus!
Foto: iStock

Bei RTL II ist die dritte Staffel von "Curvy Supermodel" zu Ende gegangen. Die Bilanz ist alles andere als positiv: Die Quoten waren im Keller und lagen laut "DWDL" seit der zweiten Ausgabe durchgehend unter Senderschnitt. 

 

Kaum Interesse an "Curvy Supermodel"

Das Finale, wo Ines zur Siegerin gekürt wurde, sahen nur noch 580.000 Menschen. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es noch mehr als 800.000 Zuschauer. In der ersten Staffel sahen sogar knapp eine Million zu. 

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag in dieser Woche bei nur noch 2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden nur noch 4 Prozent erzielt - für RTL II ist das deutlich zu wenig. Da bis auf Folge 1 alle weiteren Ausgaben miserable Quoten eingefahren haben, könnte es womöglich sein, dass RTL II bis zur nächsten Staffel länger wartet oder sogar gar keine Staffel mehr produziert. Bisher hat sich der Sender noch nicht dazu geäußert. 

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken