Nazan Eckes: Neue Rankingshow bei RTL

Bei RTL gibt es bereits zahlreiche Rankingshows. Doch das ist offenbar noch nicht genug, denn mit „Germany’s Top 50“ startet gleich noch ein Format.

Nazan Eckes
Foto: Getty Images

Die neue Rankingshow wird Nazan Eckes moderieren, wie RTL bekanntgab. In „Germany’s Top 50“ werden zunächst "Deutschlands beliebteste Frauen" und anschließend "Deutschlands beliebteste Männer" gekürt.

"Die Top 50-Platzierungen werden viele überraschen, so wie sie uns vom Produktions-Team überrascht haben! Vor allem mit den Plätzen eins und zwei hätte ich niemals gerechnet", erklärte Nazan Eckes.

"Besonders gefreut habe ich mich, dass Marlene Dietrich bei den Frauen vertreten ist, eine Legende, die damals wie heute fasziniert“, erklärt die Moderatorin weiter. Und bei den Männern? "Auch hier sind eigentlich alle großen Namen dabei - von Goethe bis Einstein. Aber durchaus auch noch jede Menge lebende Zeitgenossen. Es wird spannend“, so Nazan Eckes. Die beiden Sendungen werden am 16. Und 23. Dezember bei RTL gezeigt.