Nazan Eckes: Schwanger im fünften Monat

Die schönste Moderatorin Deutschlands bekommt ein Baby! Gemunkelt wurde schon länger, nun hat Nazan Eckes (38) es selbst bestätigt: Sie ist schwanger!

Nazan Eckes ist schwanger.
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Im fünften Monat ist die DSDS-Moderatorin bereits. Sie und ihr Mann Julian (34) wünschen sich schon lange Nachwuchs. Bereits 2011 hat sie erklärt, irgendwann Kinder haben zu wollen. "Irgendwann nach DSDS", sagte sie damals. DSDS nahm allerdings kein Ende, Jahr für Jahr wurde eine weitere Staffel gedreht. Nun hat Nazan Eckes die Familie doch vor die Arbeit gestellt.

"Die Freude bei meinem Mann Julian und mir ist grenzenlos!", lüftete sie ihr süßes Geheimnis. "Für uns stand von Anfang an fest, dass wir zusammen eine Familie gründen wollen."

Neu ist die Schwangerschaft nicht mehr, sie ist schon im fünften Monat! Inzwischen hatten Nazan Eckes und Julian Khol Zeit, die Nachricht zu verarbeiten und sich Gedanken über das Leben mit Baby zu machen: "Wir wissen, dass sich unser Leben ab dem Tag der Geburt komplett verändern wird. Dieser Gedanke ist wunderschön", so die Moderatorin gegenüber Bunte.

Dass sie auch im kommenden Jahr DSDS moderieren wird, ist eher unwahrscheinlich. Denn wenn im Winter ihr Baby zur Welt kommt, möchte sie alles andere dem Nachwuchs unterordnen: "Ich liebe meinen Job, aber ich möchte nicht, dass mein Kind von einer Nanny großgezogen wird. Ich möchte so viel Zeit wie möglich mit meinem Baby verbringen und intensiv spüren, wie es ist, Mutter zu sein."

Wenn ihr Kind ein bisschen größer ist, wird sie von RTL wohl wieder mit offenen Armen empfangen werden: "Alle haben sich riesig gefreut. Mein Redaktionsleiter sprang auf und hat mich umarmt. Es ist schön, solche Rückendeckung von seinen Vorgesetzten und Kollegen zu bekommen."

Wer die kommende Staffel DSDS moderieren wird, ist noch unklar. Die Fans der Castingshow haben allerdings schon einen Favoriten: Ihre Vertretung Daniel Hartwich.