Nazan Eckes und Erich Klann: Psycho-Drama hinter den Kulissen

Bei "Let's Dance" liegen die Nerven blank: Besonders Nazan Eckes und Erich Klann müssen momentan eine besondere Psycho-Belastung ertragen.

Nazan Eckes Erich Klann
Nazan Eckes Erich Klann Foto: TVNOW / Gregorowius

Bei den Tanz-Stars von "Let’s Dance" fließen schon mal mehr Tränen als Schweiß! Die Angst, aus der Show zu fliegen, sitzt den Kandidaten Woche für Woche im Nacken. Die Nerven liegen blank! Bestes Beispiel Nazan Eckes (42): Sie sorgt mit einem Total-Aussetzer für Wirbel. Anderes Beispiel: Erich Klann (32). Der Profitänzer kocht vor Eifersucht. Im Takt tanzt hier wirklich keiner mehr...

Nazan Eckes fühlt sich überfordert

Täglich acht Stunden Training fordern ihren Tribut. „Mein Körper ist ein einziger Muskelkater!“, jammert Nazan Eckes. Hinzu kommt schreckliches Lampen-Fieber, das sie vor jedem Auftritt quält. „Tanzen ist nicht mein Metier“, gesteht die Moderatorin. „Das vor einem Millionenpublikum zu präsentieren, ist ein Nervenkick, den ich so noch nie hatte!“ Die Folge: Ein „kompletter Blackout“ auf dem Parkett und nur vier schwache Punkte von Joachim Llambi (54). Die Zweifach-Mama gibt sich kämpferisch, „will unbedingt so lange wie möglich dabei sein!“ Aber ob ihr das gelingt?

Erich Klann leidet unter Eifersucht

Mit ganz anderen Problemen hat Erich Klann zu kämpfen. Seine Freundin Oana Nechiti (31), steht als DSDS-Jurorin im Fokus der Männer. Auf Instagram wird sie von den Fans als „Göttin“ oder „Hammerfrau“ angeflirtet und umschwärmt. Das ist dem impulsiven Profi ein Dorn im Auge. Er rastete deswegen jetzt sogar aus! „An alle männlichen Idioten… Kommentiert die Bilder meiner Königin nicht mit Liebes-Mist! Ich bin Erich Klann“, so seine klare Ansage. Hat er etwa Angst, dass sich Oana einen anderen „König“ sucht? Im Griff hat er sich jedenfalls nicht mehr. Genauso wenig wie Nazan…