Nena geht zu "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"

Langsam, aber sicher gibt es bei Vox ein wahres Gipfeltreffen der ehemaligen "The Voice"-Juroren. Nach Xavier Naidoo und The BossHoss kommt nun auch Nena zu "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert".

Nena Sing meinen Song
Foto: VOX / Philipp Rathmer

"Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird. Sie hat es mit ihren deutschen Songs auch international zu großem Erfolg gebracht und ist ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte. Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben werden, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentieren - ich eingeschlossen", erklärte Xavier Naidoo gegen über Vox.

Auch Nena freut sich auf die Sendung. "Mit Freunden und Kollegen eine WG in Afrika gründen und Musik machen – schöner könnte es nicht sein. Danke für die Einladung! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch mein erstes 'Sing meinen Song‘-Abenteuer zu erleben!", schwärmte sie.

Die dritte Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wird im Frühjahr 2016 laufen. Außerdem werden auch Samy Deluxe und der Schweizer Soulsänger Seven mit von der Partie sein.