Neue Funktion bei WhatsApp: Bereits gesendete Nachrichten löschen

Auf diese Funktion haben unzählige Nutzer weltweit gewartet!

Ob falscher Chat, betrunkener Text oder einfach verplappert - so gut wie jeder WhatsApp-User dürfte sich eine seiner Nachrichten schon einmal zurück gewünscht haben.

WhatsApp könnte bald über Web nutzbar sein
Bei WhatsApp können jetzt auch verschickte Nachrichten gelöscht werden
Foto: WhatsApp

Danke einer neuen Funktion bei dem Dienst soll genau das jetzt möglich sein: Nutzter können bereits verschickte Mitteilungen auch aus dem Chat des Empfängers löschen!

Die Nachrichten wurden nicht nur vom gut informierten Blog "WABetaInfo" per Twitter bestätgt, auch WhatsApp selber stellte dazu eine FAQ-Seite für iOS- und Android-Nutzer ins Netz.

Wie einzelne iOS-User berichten, soll die neue Funktion in Spanien bereits verfügbar sein, für andere WhatsApp-Nutzer könnte es noch einige Tage dauern.

Über den Befehl "Für alle löschen" sollen zukünftig also versendete Texte im Nachhinein gelöscht werden - jedoch mit einer zeitlichen Einschränkung: Das löschen muss innerhalb von sieben Minuten erfolgen.

Dass der Empfänger die Nachricht vorher bereits auf seinem Sperrbildschirm zu sehen bekommt, ist dabei jedoch weiterhin nicht ausgeschlossen.