Neues RTL II-Magazin: "KLUB" geht vorerst nicht weiter

Vor einigen Wochen startete das neue Magazin „KLUB“ bei RTL II um 17 Uhr. Der Sender hatte vorerst 40 Folgen angesetzt.

"Vice-Reports" kommen zu RTL II zurück
Foto: RTL II

Die Testphase ist nun am Montag beendet. Die Quoten waren miserabel: Das Magazin kam die vergangenen Tage teilweise nicht über zwei Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Auch die Geissens zuvor um 16 Uhr, welche ab dem kommenden Montag aus dem Programm genommen werden, verharrten im Quoten-Tief.

In Konkurrenz zu „KLUB“ läuft zur gleichen Zeit „taff“. Das ProSieben-Magazin fährt grandiose Quoten ein – gut möglich, dass das ein Grund für die schlechten Quoten bei RTL II sein könnte. Ab dem kommenden Montag läuft um 17 Uhr die Doku-Serie "All about Love". Ob „KLUB“ verlängert wird, bleibt abzuwarten. Allerdings dürfte das bei den Quoten kaum der Fall sein.