intouch wird geladen...

Nico Schwanz: Er landet wegen seines Handys vor Gericht

Handy-Ärger für Nico Schwanz! Der ehemalgie Dschungelcamp-Star steht wegen seines Smart Phones vor Gericht!

Nico Schwanz
Nico Schwanz Getty Images

Schlappe vor Gericht für Nico Schwanz!

Weil er mit seinem Handy am Steuer erwischt wurde, muss der "Promi Big Brother"-Star jetzt noch tiefer in die Tasche greifen...

Nach Einspruch: Nico Schwanz verliert im Prozess um Handynutzung im Auto

Wie die Bild-Zeitung berichtet, musste sich Nico Schwanz in dieser Woche vor Gericht verantworten, nachdem er von einem Polizisten mit dem Handy am Steuer erwischt wurde.

Bereits vor einigen Wochen soll der Dschungelcamp-Teilnehmer demnach im Auto von einem Beamten dabei beobachtet worden sein, wie er sein heruntergefallenes Handy auf der A3 bei Erlangen aufhob.

Laut Aussage von Nico Schwanz, der auf einen Bußgeldbescheid hin Einspruch einlegte, habe er das Handy an der Kopfhörerschnur hochgezogen und dabei nicht berührt - der Zivilpolizist im Auto nebenan sah dies jedoch anders.

Im Prozess musste Nico Schwanz jetzt eine Niederlage einstecken: Das Gerichte glaubte dem Beamten und verdonnerte den TV-Star zu 150 Euro bußgeld und einem Punkt in Flensburg.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';