Nicolas Roeg: Der Regisseur ist tot

Nicolas Roeg ist tot. Der Regisseur verstarb im Alter von 90 Jahren.

"Sons of Anarchy"-Star Paul John Vasquez ist tot!
Foto: inTouch Online

Nicolas Roeg Jr. Gab laut „The Hollywood Reporter“ bekannt, dass sein Vater gestorben ist. Details zu den Todesumständen sind bisher nicht bekannt.

 

Zunächst arbeitete Nicolas Roeg ajs Kameramann. Sein Regiedebüt feierte er im Jahr 1970. Er wirkte unter anderem bei den Produktionen „Eureka“, „Castaway – Die Insel“, „Hexen hexen“ und „Der Mann, der vom Himmel fiel“ mit. Einer seiner bekanntesten Filme war jedoch „Wenn die Gondeln Trauer tragen“.

Für seine Arbeit hat er mehrere Preise bekommen. Unter anderem nahm er den Preis für die Lebensleistung der „British Independent Film Awards“ entgegen und „Der Mann, der vom Himmel fiel“ erhielt den „Goldenen Bären“.