intouch wird geladen...

Niels De Vriendt: Der Rad-Profi stirbt mit nur 20 Jahren

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Doch nun ist Niels De Vriendt tot...

Niels De Vriendts Team trauert um ihn
Rad-Sportler legen eine Schweigeminute für Niels De Vriendt ein. imago

Große Trauer um Niels De Vriendt! Der Rad-Profi ist im Alter von nur 20 Jahren gestorben. Er erlitt während eines Rennens in Belgien einen Herzinfarkt.

Jede Hilfe kam zu spät

Nach etwa 13 Kilometern stürzte der junge Mann plötzlich vom Sattel. Leider kam jede Hilfe zu spät und er konnte nicht mehr wiederbelebt werden.

Auf Instagram verabschiedet sich der  Radsportler Sep Vanmarcke mit einer rührenden Nachricht von Niels: "Es sollte ein großartiger Tag sein! Endlich wieder Rennen! Es hätte nicht lange dauern sollen. Tatsächlich hat es schnell einen Tiefpunkt erreicht, den niemand vergessen wird. Wieder jemand, der sein Leben verliert, wenn er seinen Sport/sein Hobby/seine Leidenschaft ausübt. Ein weiterer junger Kollege, der uns plötzlich verlässt."

Von diesen Stars mussten wir uns 2019 verabschieden:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';