intouch wird geladen...

Norbert Blüm: Der CDU-Politiker ist gestorben!

Große Trauer um Norbert Blüm! Der CDU-Politiker schloss für immer seine Augen.

Norbert Blüm: Der CDU-Politiker ist gestorben!
Norbert Blüm: Der CDU-Politiker ist gestorben! Getty Images

Norbert Blüm ist tot! Der ehemalige Bundesarbeitsminister ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Norbert Blüm lag monatelang im Krankenhaus

Über viele Monate lag der CDU-Politiker im Krankenhaus. Er erlitt eine Blutvergiftung, lag im Koma und war seitdem von der Schulter abwärts gelähmt. Gegenüber der "Zeit" sagte er: "Noch nehme ich das Urteil nicht ganz so ernst, wie ich eigentlich müsste, weil mein Lebensgefühl es nicht akzeptiert, auf Dauer gelähmt zu sein." Nun bestätigte der Sohn von Norbert Blüm gegenüber "dpa" den Tod seines Vaters.

Norbert Blüm war ein Politik-Urgestein

Für ganze 16 Jahre war Norbert Blüm Arbeits- und Sozialminister (1982-1998) der Bundesrepublik Deutschland. Niemand übte dieses Amt länger aus. Blüm lebte mit seiner Frau Maria, die er 1964 heiratete, in Bonn. Er hinterlässt drei erwachsene Kinder.

Um diese Stars trauern wir:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';