Özcan Cosar

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Özcan Cosar!

Steckbrief

  • Name: Özcan Cosar
  • Geburtstag: 06.04.1981
  • Geburtsort: Stuttgart
  • Sternzeichen: Widder
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: ein Sohn, eine Tochter

 

Özcan Cosar: Kurzbiografie

Özcan Cosar kam am 6. April 1981 in Stuttgart zur Welt. Er wuchs zusammen mit seinen zwei Schwestern in einer 1-Zimmer-Wohnung auf. Seine Eltern kamen in den 70er Jahren aus der Türkei nach Deutschland. An seine Kindheit erinnert er sich auch heute noch gern zurück. Er besuchte zunächst die Realschule und entdeckte in dieser Zeit auch Breakdance für sich. Zusammen mit seinen Freunden gründete er die Truppe „Dynamic Moves“. Später wechselt er zu den „United B-Boys“, mit denen auch an nationalen und internationalen Wettbewerben teilnahm. Später unterrichtete er sogar Breakdance und absolvierte nicht nur eine Ausbildung zum Zahnarzthelfer, sondern auch zum staatlich anerkannten Fitnesslehrer.

 

Özcan Cosar steht auf Comedy

Özcan Cosar hat viele Talente. Dazu gehört auch, andere Menschen zum Lachen zu bringen. 2008 stand er erstmals als Stand-Up-Comedian in einer Stuttgarter Bar auf der Bühne. Eine goldrichtige Entscheidung, denn an diesem Abend wurde ein Regisseur auf sein Talent aufmerksam und sicherte ihm die Hauptrolle in der Theaterproduktion „Was heißt hier Liebe“. Wenige Jahre später stellte Cosar seine erste eigene Comedy-Bühnenshow namens „Adam & Erdal – Der Unzertrennliche“ auf die Beine, für die er sogar ausgezeichnet wurde. Große Aufmerksamkeit erlangte er auch als Gast bei „TV Total“. Seinen großen Durchbruch hatte Özcan Cosar schließlich in der "1Live Comedy Nacht XXL 2018", bei dem er Standing Ovations vom Publikum erhielt.

 

Privatleben

2011 lernte Özcan Cosar seine Frau Neslihan kennen. Ein Jahr später gaben sie sich das Ja-Wort. Am 14.Juni 2013 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt und 2017 dann auch Söhnchen Ilyas. Die kleine Familie lebt gemeinsam in Böblingen.

Das könnte dich auch interessieren: