Oliver Pocher hört bei RTL auf!

InTouch Redaktion

Oliver Pocher moderierte mehr als 5 Jahre die RTL-Show „5 gegen Jauch“ – damit ist jetzt aber Schluss!

Der Comedian soll den Sender verlassen, wie die „Bild“-Zeitung schreibt.

Oliver Pocher hört bei RTL auf!
Foto: dpa

Oliver Pocher wechselt demnach zum großen Konkurrenten ProSieben, wie die Zeitung aus Produktionskreisen erfahren haben will.

Bei ProSieben soll Oliver Pocher eine neue Show bekommen. „Nach acht Jahren als Zivildienstleistender von Herrn Jauch ist es an der Zeit, neue Herausforderungen anzunehmen. Herrn Jauch werde ich natürlich weiterhin im Auge haben“, teilte Oliver Pocher in einem RTL-Statement mit.

Die Jauch-Show soll zwar weiter gehen, aber am Konzept wird wohl gefeilt. Eine Nachfolge steht auch schon fest: Frank Buschmann soll neuer Moderator von „5 gegen Jauch“ werden. Welche Show nun Oliver Pocher moderieren wird, ist jedoch noch nicht bekannt.