Oliver Pocher: Schweinegrippe!

Ist die Schwangerschaft von Sandy Meyer-Wölden gefährdet? Freund Oliver Pocher hat sie Schweinegrippe!
Foto: GettyImages
 

Oliver Pocher ist an der Schweinegrippe erkrankt - und gefährdet damit auch Freundin Sandy Meyer-Wölden und den ungeborenen Knirps! Für Schwangere ist der Virus besonders gefährlich...

Promisein schützt vor Schweinegrippe nicht. Das bekamen in der Vergangenheit schon "Backstreet Boy" Brian Littrell,"Harry Potter"-Star Rupert Grint und Sarah Connor zu spüren und laut der "Bild"-Zeitung hat's jetzt auch noch Oliver Pocher erwischt!

Schon am vergangenen Donnerstag (19. November 2009) habe sich der Comedian nicht ganz wohl gefühlt und mit ersten Erkältungserscheinungen gekämpft. Anfang der Woche: immer noch keine Besserung! Ein Check beim Arzt bestätigte dann die Vermutung: Oli hat die Schweinegrippe! An seine eigene Gesundheit denkt der Showmaster gerade allerdings zuletzt: "Mir geht es zwar aktuell nicht richtig gut. Aber das Wichtigste ist momentan, dass Sandy und unser Baby nicht vom Virus infiziert sind." Laut Schweinegrippen-Spezialisten gehört man als Schwangere zur Risikozielgruppe, hat ein vier- bis achtfach so großes Risiko an einem schweren Grippeverlauf zu erkranken.

Das große Glück für die Kleinfamilie, die in rund zwei Monaten um den ersten gemeinsamen Knirps erweitert werden wird: Der Schweinegrippetest von Oli Pochers Freundin Sandy Meyer-Wölden fiel negativ aus! Jetzt muss nur noch der Comedian wieder fit werden. Schon am Freitag will er für die Aufzeichnung seiner "Sat1"-Show wieder vor der Kamera stehen...