Oliver Sanne verkauft eine Fitness-App für sportliche 299 Euro
Der Fitness-Trend in den sozialen Medien ist nicht zu übersehen. Gefühlt macht sich jeder, der mehr als drei Mal im Fitnessstudio war zum Sportmodel auf Instagram.

Für einige Web-Stars rentiert sich das sogar.
Dementsprechend versuchen natürlich auch C-Promis von dem Trend zu profitieren und versuchen, spätestens seitdem Detlef D! Soost mit "imakeyousexy.com" einen Megaerfolg feierte, ihre Fitnessprogramme an den Mann zu bringen.
Nun kommt auch Ex-Bachelor Oliver Sanne mit einem Fitnessprogramm um die Ecke. Mit der App "Curve" will der Personal-Trainer sich ein Stück vom großen Fitness-Kuchen sichern. Doch in erster Linie wird vor allem das Portemonnaie schlank.
Für 5 Monate Programm lässt Sanne sich 299 Euro bezahlen. Er versucht gegenüber Bild zu relativieren: "Runter gerechnet sind das nicht mal zwei Euro pro Tag."
Natürlich ist das verglichen mit einem richtigen Personal-Training nicht viel, aber Anweisungen einer Fitness-App sind eben auch nicht unbedingt mit einem richtigen Personal-Training.
Aber auch im Vergleich mit anderen bekannten Sport-Programmen schneidet er preislich nicht all zu gut ab. Daniel Aminati verkauft sein "Mach dich krass"-Programm zum Beispiel für 79 Euro für knapp vier Monate. Andere angesagte Fitness-Apps wie zum Beispiel "Freeletics" liegen bei drei Euro die Woche.