Peter Lustig: Durch diese 7 Sprüche bleibt unser Löwenzahn-Held für immer unvergessen!

Der Tod von Peter Lustig ist ein Schock. Mit seiner Sendung „Löwenzahn“ wurde er für viele zum festen Bestandteil unserer Kindheit.

Peter Lustig: Durch diese 7 Sprüche bleibt unser Löwenzahn-Held für immer unvergessen!
Peter Lustig: Durch diese 7 Sprüche bleibt unser Löwenzahn-Held für immer unvergessen! WENN.com

Das Bild von Peter Lustig in Latzhose vor seinem Bauwagen bleibt wohl für viele seiner Fans unvergessen. Und auch seine Sprüche, die er stets auf Lager hatte, bringen das innere Kind in uns bis heute zum Schmunzeln. Wir haben sieben Zitate von Peter Lustig zusammengetragen, die uns noch einmal Kind sein lassen.

  1. Zur Begrüßung einer jeden Folge von „Löwenzahn“ gab Peter gerne ein schelmisches „Ach, ihr auch hier?“ oder alternativ „Oh..ihr seid's“ von sich.
  2. Wenn der Bastler mal wieder eine seiner Erfindungen umsetzen wollte, machte er diese seinen jungen Zuschauern gerne mit den Worten „Glaubt ihr nicht? Das kann ich euch beweisen!“ schmackhaft.
  3. Bei „Herr Paschulke“ wusste der eingefleischte „Löwenzahn“-Fan sofort, dass der Herr Nachbar um die Ecke kam.
  4. Auch unvergessen: „Ist doch nen Ding,nech?“
  5. Gerne begrüßte Peter sein Publikum auch mit „Ich hab da mal was gebastelt.“
  6. Wenn die Sendung vorbei war, verabschiedete Peter sich Lustig sich kurz und knapp: „Heute kommt nichts mehr. Also abschalten, tschüss.“
  7. Wer den Ausknopf absolut nicht finden wollte, wurde nochmals darauf hingewiesen: „Ihr seid ja immer noch da! Abschalten!

Übrigens wird Peter Lustig auch gerne der Ausspruch „Klingt komisch, ist aber so“ in den Mund gelegt. Der fand seinen Ursprung allerdings in der „Sendung mit der Maus“.

Jetzt HIER kostenlos für inTouch WHATSAPP-NEWS anmelden:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';