Peter Lustig ist gestorben

Generationen von Kindern hat Peter Lustig in 25 Jahren "Löwenzahn" begeistert. Mit 78 Jahren ist Peter Lustig nun von uns gegangen.

Peter Lustig ist tot
Peter Lustig ist tot wenn

Im Kreise seiner Familie ist er in der Nähe von Husum verstorben.

"Wir werden den Mann, der Kinder und Erwachsene immer wieder zu überraschenden Erkenntnissen geführt hat, in lebendiger Erinnerung behalten", erklärte ZDF Programmdirektor Norbert Himmler in einem öffentlichen Statement des Senders.

"Peter Lustig erzählte den Kindern allwöchentlich spannende Geschichten, erklärte interessante Experimente und kam zu außergewöhnlichen Erkenntnissen - ohne sich je bei den Kindern anzubiedern", blickt Himmler auf die Karriere von Lustig bei "Löwenzahn" zurück.

Mit Latzhose und Nickelbrille erklärte er leicht verständlich Fragen aus der Technik und der Natur. 2005 beendete er seine TV-Karriere und bekam zwei Jahre darauf das Bundesverdienstkreuz für seine Sendung verliehen.

Jetzt HIER kostenlos für inTouch WHATSAPP-NEWS anmelden:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';