intouch wird geladen...

Peter Zwegat: Schwer krank? Jetzt packt seine Frau aus

Ist Peter Zwegat wirklich schwer krank? Jetzt meldet sich überraschend seine Frau zu Wort.

Peter Zwegat: Wie schlecht geht es ihm wirklich?
Peter Zwegat: Wie schlecht geht es ihm wirklich? Getty Images

Die Sorge um Peter Zwegat war groß! Am Mittwoch strahlte RTL eine Sondersendung von "Raus in den Schulden" aus. DIe wurde schon 2017 produziert, doch die Fans waren erschüttert. Der Grund: Das Auftreten des Schuldnerberaters.

Peter Zwegat bereitete den Fans Sorgen

"Mein Haar ist ein bisschen schütterer geworden, meine Stimme hat sich auch etwas verändert", sagte Peter Zwegat selber in der Sendung. Außerdem wirkte er dünner als sonst und einwenig abgekämpft.

Die Fans schlugen sofort Alarm. "Peter sieht mittlerweile schlecht aus und ich hab wirklich Angst, dass es mal mit ihm zu Ende geht", schrieben viele bei Twitter. Doch ist die Sorge um den TV-Star wirklich berechtigt? EIne die es wissen muss ist seine Frau Liane Scholze. Und die hat sich nun gegenüber "Bild" geäußert.

Die Frau Peter Zwegat gibt Entwarnung

Die Angst um den 69-Jährigen ist unbegründet. Der Grund für seine veränderte Stimme vor etwa zwei Jahren? "Unfit war er nicht. Er hatte nur eine Halsentzündung und die Stimmbänder waren gereizt. Aber das ist jetzt ein bis zwei Jahre her", so Liane zu "Bild".

Heute geht es Peter Zwegat gut. "Mit dem Rauchen hat er schon vor vielen Jahren aufgehört. Da hatte er eine Eingebung und ist der gefolgt. Gesundheitlich geht es ihm gut. Er hat täglich noch seine privaten und geschäftlichen Termine. Und wenn Zeit bleibt, dann entspannt er sich in seinem Garten", so die 55-Jährige weiter.

Auf ein Comeback von "Raus aus den Schulden" können die Fans aber nicht hoffen. "Aus der Schuldnerberatung ist er jetzt komplett raus und beschäftigt sich mit anderen Dingen", bestätigt seine Frau. Schade...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';