Petra Gerster: Die "heute"-Moderatorin hört auf

Seit über 20 Jahren moderiert Petra Gerster die "heute" Sendung. Nun kehrt sie dem ZDF den Rücken.

Petra Gerster
Foto: GettyImages

Traurige Nachrichten für die Fans von „heute“! Die TV-Moderatorin Petra Gerster hört auf und wird die Sendung ab November verlassen. Der Grund: Ihr Vertrag läuft aus!

Die Viva Moderatoren Krüger, Arnold, Tschanz und Ziolkowski 1999
 

Viva-Moderatoren: Was machen Milka, Gülcan und Co heute?

 

Petra Gerster hört auf

„Wenn ein Vertrag ausläuft, ist das Arbeitsverhältnis beendet. Ich höre im November auf beim ZDF“, verrät die 65-Jährige dem „Tagesspiegel“. Neben ihr moderieren auch Christian Sievers und Barbara Hahlweg die Sendung.

Gerster führt die TV-Zuschauer schon seit 1998 durch die „heute“-Nachrichten. Bisher ist nicht klar, ob und wann das ZDF sich einen Ersatz für sie suchen wird.

TV-Moderatorin Birgit Schrowange wagte einen radikalen Schnitt. Im Video seht ihr, wie hübsch sie mit ihrer neuen Haarfarbe aussieht: