Pokémon Go: Endlich komplett in Deutschland erhältlich

Selten hat eine Spiele-App so für Furore gesorgt wie "Pokémon Go". Die Mischung aus Schnitzeljagd, Geocaching und dem klassischen Pokémon, das Anfang der 2000er exzessiv auf Nintendo-Konsolen gezockt wurde, macht selbst Nicht-Fans zu Süchtigen.

Pokémon Go
Foto: Niantic

Doch für deutsche Gamer gestaltet sich der Start etwas schwierig. Während die halbe Welt schon zockt, mussten wir uns noch gedulden. Zwar ließ sich "Pokémon Go" zumindest auf Android schon durch Downloads von verschiedenen Homepages installieren, doch die Apple-Nutzer mussten warten.

Nun ist die App aber endlich offiziell erschienen. Seit heute ist "Pokémon Go" im Google Play Store und auch im iTunes-Store erhältlich. Aufgrund verschiedener technischer Probleme hatte sich der Release der App für Apple-User etwas verzögert, doch nun können auch sie loslegen.