"Power Paar": RTL sperrt Promi-Paare in eine Villa

24 Stunden Kameraüberwachte Promis in einem Haus? Das kennen wir doch irgendwoher.

RTL Logo
RTL Logo Foto: RTL

Aber diese neue Show soll auf RTL laufen. Es kann sich also nicht um "Promi Big Brother" handeln.

Doch genau dieses Format, soll offenbar mit der neuen RTL Show im Sommer angegriffen werden. Mit "Power Paar" will laut Bild am Sonntag der Sender für C-Promi-Unterhaltung im Sommer sorgen.

Letztes Jahr ist ihnen das hinsichtlich der Quoten mit "Ich bin ein Star! - Lasst mich wieder rein!" nur mäßig gelungen.

Bei "Power Paar" ziehen acht prominente Paare für zwei Wochen in eine Villa, die natürlich komplett kameraüberwacht ist. In verschiedenen Wettbewerben und Duellen soll das Zusammenleben der Power-Paare auf die Probe gestellt werden.

Bislang hat RTL die deutsche Version des israelischen Formats noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings kündigte RTL-Programmchef Frank Hoffmann schon vor Wochen gegenüber DWDL an: "'Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein' war als Event zur Jubiläumsstaffel gedacht. Trotzdem dürfte es eine Sommer-Überraschung geben."

Es ist sicher kein Zufall, dass dieses sehr "Big Brother"-ähnliche Format ähnlich wie "Promi Big Brother" im Sommer laufen soll. Bislang konnte Sat.1 den späten Sommer damit stets für sich gewinnen.

Jetzt HIER kostenlos für inTouch WHATSAPP-NEWS anmelden: