Prince Damien Ritzinger: Von X-Factor zu DSDS

Er will es echt wissen: Prince Damien Ritzinger (25) gehört zu den hoffnungsvollsten Kandidaten bei DSDS 2016 - aber es ist nicht sein erster Versuch, berühmt zu werden. 2015 versuchte er sein Glück bereits bei X-Factor!

Prince Damien Rintzinger DSDS 2016
Foto: RTL / Ralf Jürgens

Vor einigen Monaten stand er für die UK-Version der Casting-Show vor der Kamera.

Mit dem Song "Easy Breezy" ergatterte er damals in der ersten Runde immerhin schon mal drei Jas. Zum Sieg hat es am Ende dann zwar doch nicht gereicht - aber vielleicht klappt es ja diesmal bei DSDS besser. Schließlich tritt Prince Damien wieder mit dem gleichen Lied vor die Jury - den Titel sollte er also drauf haben.

Hinzu kommt, dass er als Teil des Dance-Projekts "Pharao" inzwischen auch noch mehr Bühnenerfahrung gesammelt haben sollte. Gut möglich also, dass Prince Damien schon jetzt als ganz heißer Favorit für die Top-10-Shows gehandelt werden darf...