intouch wird geladen...

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das Ende ihres Traums! Sie sind gescheitert

Corona hat Los Angeles fest im Griff – aber das ist längst nicht das einzige Problem, das Prinz Harry und Herzogin Meghan das neue Leben zur Hölle macht...

Prinz Harry Herzogin Meghan
Getty Images

Weit weg von Großbritannien sollte ja eigentlich alles besser werden! Doch Corona machte den beiden Palastflüchtlingen einen dicken Strich durch die allzu optimistische Rechnung: SARS-CoV-2 legt gerade zum wiederholten Mal ihre neue Wahlheimat Los Angeles komplett lahm. Und das ist längst nicht der einzige Stolperstein auf dem Weg ins erhoffte Glück. Inzwischen ist vor allem Prinz Harry so frustriert, dass er mit Söhnchen Archie am liebsten abhauen will...

Sie hatten es sich so einfach vorgestellt, frei vom royalen Druck in sicherer Entfernung neu durchzustarten. Doch dann ging irgendwie alles schief. Keine Geschäftsidee wollte richtig zünden, auch Meghans Hollywood-Karriere lief eher schleppend an und scheint nun, auch wegen der Pandemie-Krise, ganz zu stocken. Gleichzeitig leidet ihr Mann von Tag zu Tag mehr unter Heimweh nach seinen Lieben daheim in England. Wie es aussieht, ist der Freiheits-Traum der Sussexes zum Albtraum geworden! Jedenfalls wirken Harry und Meghan auf aktuellen Fotos, die sie auf dem Weg von einem Ärztehaus zu ihrem Auto zeigen, hinter ihren pflichtbewusst getragenen Atemschutzmasken erschreckend trübselig für ein junges Paar, das erst vor ein paar Monaten voller Megxit-Euphorie aufgebrochen war, um endlich unbeschwert leben zu können.

Der Neustart für Harry und Meghan ist gescheitert

Nun konnte natürlich keiner ahnen, wie sich die Situation entwickeln würde. Nach wie vor kriegen die USA das Virus nicht in den Griff; wegen rasch ansteigender Neuinfektionen machte Kalifornien viele Lockerungen seiner Corona-Auflagen wieder rückgängig. Bars, Kinos und Museen mussten schließen. In 30 Bezirken, darunter Los Angeles, sind mittlerweile auch Fitnessstudios, Kirchen, Friseursalons und Einkaufszentren wieder dicht. Die Lage ist ernst, ein Ende der Einschränkungen kaum abzusehen. Das würde wohl bei jedem die Aufbruchsstimmung dämpfen.

Aber Covid-19 ist bei Weitem nicht das einzige Problem, das dem Ehepaar Sussex zu schaffen macht. Vor allem Meghan hat momentan keinen guten Lauf. Neben der Karriere schwächeln auch ihre Freundschaften. Nach einem öffentlichen Rassismus-Skandal herrscht Eiszeit zwischen ihr und ihrer bislang engsten Vertrauten Jessica Mulroney. Dabei sollte die kanadische Star-Stylistin eigentlich an Meghans Seite stehen, ihr bei all der Kritik, die der Herzogin auch in Amerika entgegenschlägt, Halt und Kraft geben. Stattdessen ist Meghan nun praktisch auf sich gestellt. Genau wie Harry! Der fühlt sich fernab der Heimat und abgeschnitten von Freunden und Verwandten sichtlich unwohl.

Prinz Harry scheint England zu vermissen

Zuletzt sorgte eine Videokonferenz für Aufregung, in der sich der einst vor fröhlichem Selbstbewusstsein strotzende Prinz vor laufenden Kameras unsicher und eingeschüchtert präsentierte. Immerhin soll sich mittlerweile das Verhältnis zu seinem Bruder William und seiner Schwägerin Kate wieder etwas entspannt haben, wie eine Königshausexpertin kürzlich verriet: „Es gab eindeutig viele heftige Risse in ihrer Beziehung, aber die Dinge sind besser geworden, und ich weiß, dass William und Harry telefonisch in Kontakt stehen.“

Vermutlich wünscht sich der heimwehkranke Royal nichts sehnlicher, als nach Hause zurückzukehren und seine Wunden zu lecken. Und nachdem das gemeinsame Projekt, in den USA eine entspannte und erfolgreiche Zukunft aufzubauen, wohl als gescheitert gelten kann, scheint durchaus möglich, dass Meghan die Gefühle ihres Mannes teilt, zumindest, was den derzeitigen Lebensmittelpunkt betrifft. Selbst wenn sie gewiss nichts zurück nach England lockt, ist der Neuanfang in Kalifornien so gründlich in die Hose gegangen, dass die kleine Familie wohl nur noch eins will: möglichst schnell weg!

Werden Prinz Harry und Meghan die Krise meistern?
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';