Prinz Harry und Herzogin Meghan: So gedenken sie Prinzessin Diana

Prinz Harry und Herzogin Meghan zollen mit rührenden Worten Lady Diana Tribut. Auf Instagram postet das royale Paar ein inspirierendes Zitat...

Prinz-Harry-Herzogin-Meghan
Prinz-Harry-Herzogin-Meghan Foto: Photo by Samir Hussein/WireImage

„Führe einen beliebigen Akt der Nächstenliebe aus, ohne dass du eine Belohnung erwartest, in der Gewissheit, dass eines Tages jemand dasselbe für dich tun könnte“, heißt es auf dem Bild. „Worte haben die Kraft zu inspirieren. Deshalb freuen wir uns, einige unserer Lieblingszitate mit euch zu teilen. Von Mitgliedern der Öffentlichkeit bis zu Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, von Lehrern und Schülern bis zu jungen Führungskräften, wir beginnen mit einem Zitat von Diana, Prinzessin von Wales“, kommentieren Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Entscheidung.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Sie halten die Erinnerung aufrecht

In wenigen Wochen jährt sich der tragische Tod von Prinzessin Diana zum 22. Mal. Mit bewegenden Gesten sorgt Prinz Harry jedoch immer wieder dafür, dass die Erinnerungen an seine verstorbene Mutter aufrechterhalten bleiben.

Mit diesem Instagram-Post gedenken sie zum ersten Mal ganz offiziell auf der sozialen Plattform Prinzessin Diana. „Meine Mutter war für so viele ein Vorbild, ohne sich überhaupt bewusst zu sein, welchen Einfluss sie auf so viele Leben haben würde“, erzählte er kürzlich stolz in einer Rede auf dem ersten nationalen Jugend-Mentoring-Gipfel in London. „Man muss keine Prinzessin oder eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens sein, um ein Vorbild zu sein. In der Tat ist es genauso wertvoll, wenn man es nicht ist, weil es besser nachvollziehbar ist. Ein Vorbild und Mentor zu sein, kann helfen, die Wunden der eigenen Vergangenheit zu heilen und eine bessere Zukunft für jemand anderen zu schaffen.“