intouch wird geladen...

Prinz William und Prinz Harry: Riesen Streit um Dianas Erbe

Die Liebe zu ihrer Mutter Diana hat Prinz Harry und Prinz William immer verbunden. Doch nun gibt es ausgerechnet um Ladys Dis ein Vermächtnis einen riesen Streit.

Prinz Harry Prinz William
Getty Images

Die Hoffnung, sie war so groß im Königreich, dass sich Prinz William (38) und Prinz Harry (36) nach dessen geplanter Rückkehr aus den USA endlich wieder verstehen. Doch leider sieht die Realität ganz anders aus: Der Streit zwischen den beiden eskaliert. Ausgerechnet Dianas († 36) Erbe entzweit die Brüder endgültig!

Wenn es eines gibt, das die Enkel von Königin Elizabeth (94) immer verbunden hat, war es ihre tiefe Liebe zu Mama Diana. Vor und besonders nach deren tragischem Unfalltod 1997 waren William und Harry ein Herz und eine Seele. Gerade der Ältere war seinem jüngeren Bruder eine große Stütze. Dass es nun ausgerechnet um Lady Di einen großen Streit gibt, finden viele Engländer beschämend.

Prinz William ist entsetzt über Harry

Auslöser ist dabei mal wieder der royale Rotschopf höchstpersönlich. Weil Harry und seine Ehefrau Meghan (39) einen dicken Deal (Gesamtwert rund 150 Mio. Dollar) mit dem Streamingdienst „Netflix“ an Land gezogen haben, befürchten die Briten nun, dass die beiden selbst eine Dokumentation über das Leben der Mutter produzieren. Außerdem wird im Netflix-Hit „The Crown“ demnächst ein heikles Thema aufgegriffen: Dianas Bulimie.

Das alles entfacht einen neuen Streit, zwischen den Brüdern. „Jahrelang versuchten William und Harry, Programme und Filme über ihre Mutter zu unterdrücken“, weiß ein Palast-Kenner. „Aber für die vielen Millionen erwartet 'Netflix' jetzt natürlich auch einiges von einem englischen Prinzen. Und zwar nicht nur nette Tier-Programme, sondern Insider-Informationen über das Königshaus. Und wer kannte Diana besser als ihr eigener Sohn?“

Der Graben zwischen Dianas Kindern war bereits nach dem Enthüllungsbuch „Finding Freedom“ tief. William und Kate (38) hatten kein Verständnis dafür, dass Harry und Meghan mithilfe zweier Autoren intimste Details aus der Königsfamilie an die Öffentlichkeit brachten. Sollte Harry aber tatsächlich das Geld über die Familie stellen, ist das Tischtuch zwischen den beiden für immer zerschnitten!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';