Prinzessin Alix ist im Alter von 89 Jahren verstorben!

Prinzessin Alix ist tot! Wie nun bekannt gegeben wurde, ist die Tante von Henri von Luxemburg im Alter von 89 Jahren verstorben.

Musiker Dale Barclay ist tot
Foto: imago

Die Nachricht ist ein Schock für den europäischen Hochadel! Wie nun durch den Luxemburger Hof berichtet wird, hat Prinzessin Alix am heutigen Montag (11.02.2019) für immer ihre Augen geschlossen.

 

Henri von Luxemburg trauert um seine Tante

"Mit großer Trauer verkünden ihre Königliche Hoheit Großherzog Jean, der Großherzog und die Großherzogin heute den Tod ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Alix, Prinzessin von Ligne, Prinzessin von Luxemburg", heißt es in der öffentlichen Erklärung des Luxemburger Hofes. Des Weiteren ist zu lesen: "Prinzessin Alix wurde am 24. August 1929 im Schloss Berg geboren und war die jüngste Tochter von Großherzogin Charlotte und Prinz Felix von Luxemburg. Die Prinzessin hatte am 17. August 1950 Prinz Antoine de Ligne geheiratet. Sieben Kinder stammen aus ihrer Vereinigung."

 

Prinzessin Alix: Erste Informationen zur Beisetzung

Die Beisetzung der Prinzessin soll im belgischen Château de Beloeil stattfinden. Ein Gottesdient zu Ehren der Verstorbenen ist in der Kirche Saint Michel in Luxemburg vorgesehen. Das genaue Datum der Beisetzung wird noch mitgeteilt.