Prinzessin Victoria: Paukenschlag in Schweden! Zerbricht jetzt die Familie?

Große Veränderungen im schwedischen Königshaus. Sind Prinzessin Victoria und ihre Kinder die Leidtragenden?

Prinzessin Victoria: Termine abgesagt! Sorge um die Prinzessin!
Foto: Getty Images

Diese Nachricht überrascht ganz Schweden und ist ein echter Paukenschlag! Carl Gustaf (73) hat die Anzahl der Mitglieder des Königshauses verringert und fünf seiner sieben Enkel rausgestrichen. Das wirft eine wichtige Frage auf: Zerbricht die Bernadotte-Familie jetzt komplett?

Leonore (5), Nicolas (4) und Adrienne (1) sowie Alexander (3) und Gabriel (2) sind auf Anweisung des Monarchen nicht länger Teil der schwedischen Königsfamilie. Die Kinder von Madeleine (37) und Carl Philip (40) verlieren damit nicht nur ihren Titel als „Königliche Hoheit“. Die fünf Enkel von Carl Gustaf und Königin Silvia (75) haben ab sofort auch keinen Anspruch mehr auf Apanage, den Unterhalt im Königshaus.

 

Auf Prinzessin Victorias Kinder warten große Aufgaben

Allerdings sind sie durch die Entscheidung nicht mehr an die Hof-Etikette gebunden! Ein Segen für die Kleinen, die nun ihre eigenen Träume und Berufswünsche verfolgen können. Doch speziell für Königin Silvia ist dies eine traurige Nachricht. Denn Madeleine und ihre drei Kinder werden nun wohl weiter in den USA leben. Bisher ging man davon aus, dass die Familie spätestens zu Leonors Schuleintritt nach Schweden zurückkehren wird, da „Königliche Hoheiten“ zwingend auf eine schwedische Schule gehen müssen. Das ist jetzt nicht mehr nötig!

Prinzessin Victoria im H&M-Look: Dieser Style lädt zum "nach shoppen" ein!
 

Prinzessin Victoria: Baby-Hammer!

Doch auch die Kinder von Kronprinzessin Victoria (42) stehen in Zukunft vor großen Veränderungen. Estelle (7) und Oscar (3) behalten zwar als einzige ihre Titel. Doch weil ihre fünf Cousins und Cousinen nun keine Aufgaben mehr für den Palast übernehmen müssen, werden die beiden zukünftig noch stärker eingebunden. Ob Victoria diese Entscheidung gutheißen wird?

Gibt es süße Baby-News in Schweden? Diese neuen Fotos von Prinzessin Victoria lassen keinen Zweifel mehr zu: