intouch wird geladen...

Prinzessin Victoria von Schweden: Babyglück!

Die schwedische Illustrierte "Hänt" ist sich sicher: "Victoria und Daniel träumen von Baby Nummer drei". Den Wunsch, seine Familie zu vergrößern, hegt das Kronprinzessinnenpaar schon länger.

Prinzessin Victoria von Schweden: Babyglück!
Prinzessin Victoria von Schweden: Babyglück! Getty Images

Ein Baby für Prinzessin Victoria und Daniel?

Doch die ungewisse Situation über einen eventuellen Thronwechsel ließen Victoria und Daniel bislang zögern. Jetzt scheint dem Babyglück nichts mehr im Wege zu stehen!

Das Geheimnis darum lüftete jetzt Historiker Herman Lindqvist (75). "Victoria wird noch viele Jahre auf die Krone warten müssen. König Carl Gustaf wird nicht mit der Tradition brechen und seiner Tochter das Zepter übergeben", ist Lindqvist überzeugt.

Eine Entscheidung des Monarchen mot süßen Folgen, wie der Historiker weiß: Denn die Kronprinzessin kann sich nun wieder verstärkt ihrem Privatleben widmen und sich und Daniel sobald wie möglich ihren größten Wunschm ein drittes Baby, erfüllen.

Die Schweden freuen sich

Viele Schweden reagieren erfreut über eine baldige Schwangerschaft der 41-Jährigen. Und auch Victoria scheint sich sehr schnell mit der neuen Zukunftsplanung angefreundet zu haben: Es ist auffällig, dass sie ihre Ferien nicht wie sonst nur mit ihren Eltern auf Schloss Solliden verbrachte. Sie hatte sich auf die Insel Farö mit Daniel und ihren beiden Kindern Estelle (6) und Oscar (2) zurückgezogen. Und, mit Unterbrechung für einen lange geplanten Staatsbesuch, wird die Kronprinzessin erstmal eine längere Auszeit nehmen. Ein weiteres Indiz auf royalen Nachwuchs am schwedischen Hof.

Sicherlich werden künftig etliche königliche Termine gestrichen, wenn Victoria nicht einspringen kann. Prinzessin Madeleine (36) zieht im Herbst mit ihrer Familie nach Florida. Bruder Carl Philip (39) und seine Frau Sofia (33) kümmern sich noch verstärkt um ihre beiden Kinder. Doch erstmals scheint es Victoria egal zu sein. Das Familienglück steht nun im Vordergrund: Estelle kommt in die Schule, Oscar in den Kindergarten. Und wegen des dritten Babys gibt es mit Sicherheit viel zu besprechen...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';