Queen Elizabeth II: Übergibt sie schon im nächsten Jahr ihre Krone an Kate und William?

Na da ist die Gerüchteküche ja mal wieder am Brodeln. Gerade erst feierte Queen Elizabeth II ihr Thronjubiläum und nun soll die royale Rekordbrecherin diesen schon im nächsten Jahren verlassen wollen.

Sind Kate und William bald Königin und König?
Sind Kate und William bald Königin und König? Foto: Getty Images

Es wird gemunkelt, dass die Königin ihre Krone 2016 weitergeben möchte. Allerdings nicht an den in den Startlöchern sitzenden Sohn Prinz Charles, sondern an Kate und William.

Ein vermeintlicher Insider hat dies dem amerikanischen „Hollywood-Magazin“ verraten. Die Briten sollen allerdings gar nicht so glücklich über die Entscheidung sein: „In England ist man fassungslos. Charles einfach zu übergehen, darüber gab es immer wieder Gerüchte, aber niemand hat geglaubt, dass es wirklich passieren würde.“ Zudem soll Kate angeblich wieder schwanger sei, ob es da tatsächlich realistisch ist, dass sie schon im nächsten Jahr England regiert? Prinz Charles ist selbstredend ebenfalls nicht glücklich. Allerdings soll er sich notgedrungen seinem Schicksal fügen: „Er versteht widerwillig, dass es das Beste für die Krone ist, eine Generation zu überspringen, um die königliche Familie aktuell und lebendig zu halten.“

Es ist wohl doch eher unwahrscheinlich, dass die Queen schon im nächsten die Rente anpeilt. Man kann wohl eher davon ausgehen, dass es sich nur um leere Gerüchte handelt. Obwohl Herzogin Kate auch mit Krone umwerfend aussehen würde…