intouch wird geladen...

Queen Elizabeth: Trauriger Abschied! Sie kann nicht mehr

Diese Entscheidung ist eindeutig: Queen Elizabeth II. zieht sich immer zurück und verlässt nun sogar den Buckingham Palast.

Queen Elizabeth
Getty Images

Diese Nachricht erschütterte nicht nur ihr Königreich: Die Queen verlässt für immer den Buckingham Palast und zieht sich auf Schloss Windsor zurück. Was für ein trauriger Abschied! Und ein wohl deutliches Zeichen: Die Monarchin kann einfach nicht mehr...

Hinter ihr liegt ein hartes Jahr: der Sex-Skandal um ihren einstigen Lieblingssohn Andrew (60), der Ausstieg von Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38). Dazu kam noch die Pandemie, von der ihr Land schwer betroffen ist.

Aus Angst vor Corona hatte sie selbst die vergangenen Monate bereits mit ihrem Mann Prinz Philip (99) in Isolation auf Schloss Windsor westlich von London verbracht. Nun aber ist es endgültig! Hunderte Angestellte des Buckingham Palasts, wo die Queen lebte und arbeitete, verlieren nun bald ihre Jobs.

Die Queen zieht sich immer mehr zurück

Aber wie geht es weiter mit der Krone? Viele Engländer wünschen sich, dass Prinz Charles (71) in der Thronfolge übersprungen und William (38) der nächste König wird. Das aber bleibt ein Wunsch. Fest steht, dass William und Kate (38) immer mehr Verpflichtungen übernehmen. Denn sie sind die sichere Rettung der Monarchie, auf das Paar kann sich die Queen blind verlassen.

Und Königin Elizabeth hat noch eine „Geheimwaffe“: Schwiegertochter Sophie von Wessex (55). Die Frau ihres jüngsten Sohnes Edward (56) ist sympathisch, skandalfrei und fleißig. Bei Terminen macht die Gräfin eine immer bessere Figur.

Die Queen kann ihren Lebensabend auf Schloss Windsor so langsam also genießen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';