Rafi Rachek: Psycho-Blick! Diese fiese Augenkrankheit ist schuld

Bei „Promi Big Brother“ sorgte Rafi Rachek mit seinem starren Blick für viel Gesprächsstoff. Doch was die Kandidaten und Zuschauer nicht wissen: Dahinter verbirgt sich in Wahrheit eine seltene Krankheit an den Augen.  

Rafi Rachek leidet unter Augenkrankheit
Bei "Promi Big Brother" fällt Rafi Rachek mit seinem starren Blick auf - Schuld ist eine Augenkrankheit. Foto: Sat.1

Weit aufgerissene Augen, ein starrer Blick, fast schon gehetzter Blick – so bekamen viele Zuschauer Rafi Rachek bei „Promi Big Brother“ 2021 zu sehen. Auch unter den Kandidaten sorgte der gebürtige Syrer mit seinem so betitelten "Psycho-Blick" für Unmut. "Du musst dich mal angucken, du guckst wie ein Psycho", warf Superhändler Paco Steinbeck Rafi Rachek im TV-Knast bei einem Streit vor. Doch was steckt wirklich dahinter?

Promi Big Brother: Rafi Racheks Augen werden als Psycho-Blick betitelt

Für Rafi Rachek war schon am Samstag Schluss, die Zuschauer wählten den geouteten Bachelorette-Teilnehmer aus der Sat.1-Show. Doch das ist vielleicht auch besser so! Nach seinem Rauswurf bei „Promi Big Brother“ hat der TV-Star nämlich endgültig genug von den fiesen Sprüchen und den Witzen auf seine Kosten. Immer wieder waren die weit aufgerissenen Augen von Rafi Rachek Thema in der Show! Nicht nur die Kandidaten im TV-Knast, sondern selbst die Moderatoren scherzten in einer Tour über seinen „Psycho-Blick“. Jochen Bendel und Melissa Khalaj nahmen in in der „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ kein Blatt vor den Mund und spielten sogar zeitgleich zu den Aufnahmen von Rafi Racheks Augen Horror-Musik ein. Eine fiese Nummer auf Kosten seiner Gesundheit...

Rafi Rachek: Diese Krankheit verursacht das Hervortreten seiner Augen

Denn wie Rafi Rachek jetzt auf Instagram publik machte, leidet er unter einer sehr seltenen Augenkrankheit, die die Ursache für seinen starren Blick ist. Die Erkrankung „Exophthalmus“ verursacht das krankhafte Hervortreten der Augen, sogenannte „Glubschaugen“, und kann auch zu Augenentzündungen, Einrissen der Hornhaut und Sehstörungen führen. „Bis gestern Abend habe ich natürlich nicht mitbekommen, was draußen passiert ist. Ein großes Thema waren wohl meine Augen. Das Thema beschäftigt mich persönlich schon seit Jahren, wo ich auch drunter leide. Ich wollte das eigentlich nie zum Thema machen, weil es mir immer sehr peinlich war, trotzdem bin ich dankbar, dass Sam das gestern schon angesprochen hat“, schrieb der enttäuschte 31-Jährige auf Instagram. Rückhalt bekommt Rafi Rachek durch seinen Freund Sam Dylan, der sich im Netz eisern für seinen gemobbten Partner einsetzt. So muss Liebe sein...