intouch wird geladen...

Ramon Roselly: Schock-Nachricht nach seinem "DSDS"-Sieg!

Ist der Song von Ramon Roselly geklaut? Der "DSDS"-Sieger wird kurz nach seinem Sieg heftig kritisiert.

Ramon Roselly
Ramon Roselly TVNOW/ Stefan Gregorowius

Seit Samstagnacht steht es fest! Ramon Roselly ist Deutschlands neuer Superstar. Doch kurz nach seinem Sieg werden schwere Vorwürfe laut...

Schock-Nachricht für Ramon Roselly

Angeblich ist sein Siegersong "Eine Nacht", der aus Dieter Bohlens Feder stammt, ein Plagiat! Das behaupten zumindest einige Twitter-User. Das Lied "100 Jahre sind noch zu kurz" von Schlagersänger Randolph Rose, dem Cousin von Marianne Rosenberg, klingt verdächtig ähnlich. "Im Schnelldurchlauf hören sich '100 Jahre' und 'Eine Nacht' doch exakt gleich an", stellte eine Userin beispielsweise fest.

Das sagt Ramon Roselly zu den Fake-Vorwürfen

Und was sagt Ramon? Der weist alle Vorwürfe zurück! "Jeder Titel hat oftmals die gleichen Harmonien. Komplett neu ist ja kein Song. Aber es gibt definitiv große Unterschiede in den beiden Liedern. Alleine der Rhythmus ist komplett unterschiedlich. Ich kenne ja beide Lieder – und hatte nie das Gefühl, ich würde da eine Kopie singen", rechtefertigt er sich gegenüber der "BILD"-Zeitung. Und auch Dieter betont: "Neider sind oft halt schwachsinnig und haben keine Ahnung."

Ist Florian Silbereisen frisch verliebt? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';