Rihanna: Ihr ALBUM Anti hier kostenlos zum Download!

Ach ja, wir erinnern uns dunkel: Rihanna macht eigentlich ja Musik. In den letzten Jahren rückten bei ihr nicht nur ihre Affären und Nacktfotos in den Vordergrund, sondern tatsächlich lief es musikalisch ziemlich unrund.

Rihanna pfeift auf die 'Victoria's Secret Show'
Foto: Getty Images

Nach langem Warten und ewiger Terminschieberei twitterte sie nun einen Downloadlink für ihr neues Album ANTI. Kostenlos und völlig legal. 

"Geschenk an meine Fans!!! Download mit dem Code: ANTI", schreibt sie. Die Überraschung ist ihr gelungen.

Bis hier hin war der Werdegang von ANTI eine reine Katastrophe. Schon Ende 2015 sollte das Album erscheinen. Doch hieß es, dass sie mit dem Album an dem Punkt noch nicht zufrieden war. Also wurde der Release verschoben.

Nun sollte das Album auf Jay-Zs Streamingportal Tidal in wenigen Tagen erscheinen, doch Rihanna kam dem zuvor. Warum die Sängerin so plötzlich einfach das Album verschenkte ist nicht ganz klar. Einige vermuten eine PR-Taktik dahinter, andere vermuten, es sei eine Reaktion darauf, dass das Album am Tag zuvor bereits zum illegalen Download stand.