Robert Hardy: "Harry Potter"-Star ist tot

Robert Hardy: "Harry Potter"-Star ist tot

03.08.2017 > 18:36

© dpa

Traurige Nachricht für alle Fans von „Harry Potter“: Robert Hardy ist tot!

Der "Cornelius Fudge"-Darsteller starb im Alter von 91 Jahren, wie die BBC berichtet. In der Theatertruppe „Shakespeare Memorial Company begann Robert Hardy kurz nach dem Zweiten Weltkrieg seine Karriere. Erste große Bekanntheit erlangte er durch die BBC-Serie „All Creatures Great and Small“.

Zu seinen bekanntesten Rolle zählt der Zaubereiminister Cornelius Fudge in den "Harry Potter"-Filmen. Seine "gigantische Bühnen-, Fernseh- und Filmkarriere, die sich über mehr als 70 Jahre erstreckte" würdigte seine Familie.

Geboren wurde er im Jahr 1925. Bei „Herr der Ringe“-Autor J.R.R. Tolkien studierte er Literaturwissenschaften und schloss das Studium mit einem Bachelor ab.

 
TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion