Robert Yancy: Sohn von Musiklegende Nathalie Cole ist tot

InTouch Redaktion
Robert Yancy tot
Foto: Getty Images

Was für ein schlimmer Schicksalsschlag: Nur 20 Monate nach dem Tod seiner berühmten Mutter Nathalie Cole ("Route 66") ist nun auch ihr einziger Sohn Robert Yancy verstorben. Der Schlagzeuger starb im Alter von nur 39 Jahren wahrscheinlich an einem Herzinfarkt.

Der Musiker wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Ein Freund hatte ihn gefunden, nachdem er tagelang nichts von Robert Yancy gehört hatte. Ein Fremdverschulden oder Drogen werden bislang als Todesursache ausgeschlossen.

Seine Mutter Nathalie verstarb im Dezember 2015 ebenfalls an Herzversagen - ganz ähnlich wie sein Vater Marvin Yancy, der in jungen Jahren einem Herzinfarkt erlag.

Der Enkelsohn von Jazz-Legende Nat King Cole trat in die Fußstapfen seiner berühmten Familie und machte ebenfalls als Musiker Karriere. So begleitete er seine Mutter oft als Schlagzeuger bei ihren Auftritten oder für CD-Aufnahmen.