intouch wird geladen...

"Rote Rosen"-Star Johanna Liebeneiner: Aus fahrendem Zug geschubst!

Schock für Johanna Liebeneiner (72). Die Schauspielerin ist der neue Star der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ (wochentags, 14.10 Uhr).

johanna liebeneiner
johanna liebeneiner Wenn

Doch auf dem Weg zu ihrem ersten Drehtag in Lüneburg verunglückte die 72-Jährige. In "Closer spricht sie über das Drama...

„Ich hatte einen schweren Unfall, bevor ich hier überhaupt angefangen habe. Man hat mich aus dem Zug geschubst!“, erzählt Liebeneiner mit ernster Miene. Sie war auf dem Weg von Pforzheim nach Lüneburg. „In Karlsruhe musste ich umsteigen. Ich stand mit meinen Koffern in der Hand an der Tür – als Leute plötzlich von hinten nachdrückten. Ich hab nur gemerkt, wie ich fiel, und bin voll aufs Gesicht aufgeschlagen.“

Die schmerzhaften Folgen: „Meine Nasenscheidewand ist gebrochen, mein ganzes Gesicht war blutig. Mein Knie wurde so dick, dass ich das Gefühl hatte, mir platzt die Jeans drum herum. Die Kniescheibe hat einen feinen Riss – und es geht ihr immer noch nicht richtig gut.“

Johanna Liebeneiner musste im Krankenhaus versorgt werden

Kaum vorstellbar: „Überall war Blut. Trotzdem sind erst mal alle an mir vorbeigelaufen. Eine ausländische Gruppe hat sich dann zum Glück um mich gekümmert. Einer der jungen Männer hatte steril verpackte Tücher dabei und hat mir geholfen, das ganze Blut wegzukriegen.“

Nach dem ersten Schrecken fuhr die 72-Jährige mit dem nächsten Zug weiter nach Lüneburg „Ich habe der Produktion erst mal Bescheid gegeben. Die brachen natürlich zusammen – mit Recht. Ich hatte hier ja noch keinen Piep gemacht, und die Produktion musste eine Woche auf mich warten. Ich war erst im Krankenhaus zum Röntgen und dann eine Woche im Hotel. Alles musste für mich geändert werden, aber das Team hat mich sehr umsorgt und geholfen, wo es geht.“ Mittlerweile steht Johanna wieder vor der Kamera und ist am 31. Januar zum ersten Mal bei den „Roten Rosen“ zu sehen.

Fotos von dem dramatischen Unfall gibt es in der neuen "Coser".

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';