RTL-Show fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Programm

RTL stellt kurzfristig sein Programm um. Schon ab dem kommenden Dienstag wird sich bei dem Sender einiges ändern.

Beliebte RTL-Sendung fliegt nach 12 Jahren aus dem Programm!
Foto: RTL

Bei RTL läuft es derzeit nicht rund: Nicht nur die Daytime schwächelt, sondern auch in der Primetime hat der Sender derzeit zu kämpfen. Vor allem am Dienstag holt der Kanal mit den Wiederholungen von „Bones – Die Knochenjägerin“ nur magerere Quoten und bewegen sich deutlich unter dem Senderschnitt.

 

RTL nimmt "Bones" aus dem Programm

Der Sender zieht nun die Notbremse! Mit sofortiger Wirkung wird „Bones“ in der Primetime aus dem Programm genommen und verschwindet ins Nachtprogramm – die US-Serie läuft dann erst ab 0:35 Uhr. In der Primetime soll es jetzt „Der Lehrer“ richten – der Sender wiederholt mehrere alten Folgen der Erfolgsserie zur besten Sendezeit.

Zwar hatte zuletzt „Der Lehrer“ auch keine Mega-Quoten, aber lief laut „DWDL“ mit rund 10 Prozent bei den jungen Zuschauern deutlich besser als „Bones“.