Salvador Sobral: Comeback nach dramatischer Herz-OP

ESC-Sieger Salvador Sobral (28) ist zurück! Ein Comeback mit einer ganz besonderen Bedeutung.

ESC-Sieger Salvador Sobral ist zurück
Foto: Getty Images

Denn: Der Portugiese musste sich Ende Dezember einer komplizierten Herztransplantation unterziehen.

 

Salvador Sobral wurde ausgezeichnet

Zwar stand Salvador Sobral noch nicht wieder auf der Bühne, um zu singen - aber immerhin stand er auf einer Bühne. Der 28-Jährige ESC-Sieger wurde, ebenso wie seine Schwester, mit dem Verdienstorden ausgezeichnet. Der Grund: Der unglaubliche Erfolg, den die beiden mit dem "Eurovision Song Contest" erzielt hatten.

So geht es ESC-Sieger Salvador Sobral nach der Herz-OP
 

Salvador Sobral: So geht es dem ESC-Sieger nach der Schock-Diagnose

Sobrals Schwester Luísa schrieb den ESC-Siegersong, den ihr Bruder vor fast einem Jahr bei dem Wettbewerb performte. 

 

Nach Herz-OP versagten Salvador Sobrals Nieren

Doch bereits damals war Salvador krank. Er litt an einer Herz-Rhythmus-Störung, konnte an sogar an einigen ESC-Proben nicht teilnehmen. Nach dem Finale verschlechterte sich sein Zustand. Ende des Jahres die Herz-OP, danach versagten Sobrals Nieren.

Doch jetzt ist der Sänger vorerst über den Berg und erhielt die Auszeichnung, die ihm so viel bedeutet.

Das könnte euch auch interessieren