Sarah Dash: Die Sängerin ist tot
Sarah Dash ist tot. Die Sängerin ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

Am Montag ist Sarah Dash im Alter von 76 Jahren verstorben. Die Sängerin war Mitglied der Band Labelle, welche vor allem mit dem Hit "Lady Marmalade" weltberühmt wurde.
Todesursache noch unklar
"Wir standen noch am Samstag zusammen auf der Bühne und es war so ein starker und spezieller Moment", schrieb LaBelle beim Kurznachrichtendienst Twitter. Sarah Dash sei eine "herausragend talentierte, wunderschöne und liebende Seele" gewesen, heißt es in dem Statement weiter. Die Todesursache war zunächst noch unklar.
Auch der Bürgermeister ihrer Heimatstadt Trenton im US-Bundesstaat New Jersey hat sich zu Wort gemeldet. "Was der Welt bleibt, ist die ewig währende Inspiration einer Frau, die die höchsten Gipfel des Ruhms erklommen und nie vergessen hat, woher sie kam", schrieb Reed Gusciora bei Facebook. Zwei Tage vor ihrem Tod stand die Musikerin noch auf der Bühne. Sarah Dash und LaBelle gründeten die Girlgroup Labelle gemeinsam mit Cindy Birdsong und Nona Hendryx in den 60er Jahren. In den 70er Jahren startete sie eine Solokarriere - sie konnte an frühere Erfolge jedoch nicht mehr anknüpfen. Sie war unter anderem Backgroundsängerin für die Rolling Stones.
2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu hier im Video: