intouch wird geladen...

Sarah & Dominic Harrison: Rassismus-Beichte! Jetzt brechen sie ihr Schweigen

Erschütternde Worte von Sarah und Dominic Harrison! So schlimme Erfahrungen mussten sie bereits mit Rassismus machen.​

Sarah und Dominic Harrison
Sarah und Dominic Harrison Instagram/ sarah.harrison.official

Das Thema Rassismus ist aktueller denn je! Der Fall George Floyd geht momentan um die ganze Welt. Der Afroamerikaner wurde aufgrund seiner Hautfarbe von einem Polizisten angegriffen - und getötet. Kein Einzelfall! Jetzt packen auch Sarah und Dominic Harrison über Rassismus in ihrem Alltag aus...

Sarah und Dominic Harrison packen aus

"Heute mal ein ganz anderes Video. Mit Sicherheit habt ihr mitbekommen, was gerade so auf der Welt passiert. Vielleicht habt ihr auch Instagram die ganzen Postings und Storys gesehen. Zu diesem Anlass wollten wir auch ein paar Worte dazu sagen", beginnt Sarah ihr emotionales Youtube-Video. Und Ehemann Dominic fügt hinzu: "Rassismus existiert schon seit sehr vielen Jahren. Bei einigen ist es noch lange nicht angekommen, wie extrem es eigentlich ist. Ich spreche jetzt nicht nur von Amerika, sondern von der ganzen Welt."

So sehr leidet Dominic Harrison

Deshalb möchte Dominic seine Erfahrungen, die er schon machen musste, mit den Followern teilen. "Es gab Momente, da wirst du wegen deiner Hautfarbe von anderen Mitschülern mit dem berüchtigten 'N-Wort' beleidigt. Auch heute noch."

Oft kam es zu Prügeleien. "Ich habe mich wehren müssen. Ich konnte mich Gott sei Dank wehren, doch einige nicht. Was ich schade finde ist, dass immer erst irgendwas passieren muss, bevor gehandelt wird." Auch Ehefrau Sarah war die Ernsthaftigkeit des Themas lange Zeit nicht bewusst. "Bevor ich Dominic kennengelernt habe, wurde ich nie damit konfrontiert. Ich dachte, es ist nicht so schlimm. Ich denke, dass es vielen Menschen genauso geht."

Die Harrisons bekamen heftige Hass-Nachrichten

Doch als sie ihre Beziehung öffentlich machten, wurde sie vom Gegenteil überzeugt. "Wir haben ein Video gedreht, als wir zusammen gekommen sind. Da ist mir erst bewusst geworden, wie viele kranke Menschen es da draußen gibt", so Sarah. Die beiden mussten Beleidigungen sperren lassen. Sarah bekam etliche Hass-Nachrichten zugeschickt. "Wie ich nur kann? Warum ich mir einen farbigen Mann an die Seite nehme?" Noch schlimmer wurde es, als Sarah schwanger wurde. "Da kamen Nachrichten wie 'Du verpestest Deutschland. Wie kannst du nur?", erzählt Dominic traurig. "Es ist nichts erfunden. Es ist Fakt. Und mit diesem Fakt wollen wir Aufmerksamkeit erregen, weil es bei vielen noch nicht angekommen ist." Wahre Worte!

Große Sorge um Heidi Klums Gesundheit! Was passiert ist, erfahrt ihr im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';