intouch wird geladen...

Sarah Harrison & Co.: Schwanger durch die Corona-Zeit! Die besten Tipps der Promis

Baby-Boom bei den Promi-Ladys! Aber das Virus trübt die Vorfreude auf die Babys. Sarah Harrison & Co. verraten jetzt, wie sie sich in der Corona-Zeit auf die Geburt vorbereiten.

Sarah Harrison
Sarah Harrison Instagram

Kugelrund und strahlend schön: Lena Gercke (32) und Co. präsentieren fast täglich voller Stolz ihre runden Baby-Bäuchlein auf Instagram, und auch Hollywood-Ladys wie Michelle Williams (39) oder Ciara (34) freuen sich auf ihren Nachwuchs. Doch in die Freude mischt sich die Sorge: Die Corona-Krise überschattet die unbeschwerte Kugelzeit! „Ich habe Angst, dass sich meine Familie ansteckt. Wie es weitergeht, wie sich alles entwickeln wird und ob man selbst die richtigen Entscheidungen trifft“, gibt die im sechsten Monat schwangere Sarah Harrison (28) zu.

Sarah Harrison bleibt optimistisch

US-Sängerin Ciara musste alle geplanten Termine canceln: „Wegen der wachsenden Verbreitung des Coronavirus in den USA haben mir die Ärzte geraten, meine Reisen einzuschränken und mich von größeren Menschenansammlungen fernzuhalten“, schreibt sie im Netz. Doch nicht nur die Angst vor einer Ansteckung schwingt immer mit, auch eine reibungslose Schwangerschaftsvorsorge wird immer schwieriger: Geburtsvorbereitungskurse oder Krankenhausbesichtigungen sind kaum möglich, selbst die üblichen Arztbesuche werden zur Herausforderung, wenn es doch gilt, Kontakte zu anderen Menschen zu vermeiden. Und auch die Babyshower bleibt wohl eher Wunschdenken…

Experten raten dennoch zu Gelassenheit: „Nach bisherigen Erkenntnissen scheint kein erhöhtes Risiko gegenüber nicht schwangeren Frauen mit gleichem Gesundheitsstatus vorzuliegen“, heißt es vom Robert-Koch-Institut. Doch ein ungutes Bauchgefühl bleibt. Influencerin Sarah Harrison, die bereits Mutter einer zweijährigen Tochter ist, gibt sich dennoch optimistisch: „Ich bin ein positiver Mensch und will mich nicht zu sehr runterziehen lassen“, macht Sarah sich und anderen Mut. „Und Kinder schaffen es einfach immer, einen auf andere Gedanken zu bringen. Denkt daran und vor allem: Denkt positiv!“

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';