Schauspieler Robert Wolders ist tot

Große Trauer um Robert Wolders. Der Schauspieler ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Schauspieler Robert Wolders ist tot
Foto: Getty Images

"Schweren Herzens ziehen wir den Hut vor unserem Vorstand, Mentor und Freund Robert Wolders. [...] Möge deine schöne Seele in Frieden ruhen", schreibt die Organisation "The Audrey HepburnChildren's Fund", die Robert Wolders gegründet hat, auf Twitter. Woran der Hollywoodstar starb, ist bisher nicht bekannt.

Seinen ersten Auftritt hatte Robert Wolders 1956 in der beliebten Serie "Flipper". Danach stand er unter anderem für den Kriegsfilm "Tobruk" und für die Serie "Laredo" oder "Verliebt in eine Hexe" vor der Kamera. 

1980 verliebte er sich in die weltberühmte Schauspielerin Audrey Hepburn. Das Paar war bis zu ihrem Tod 1993 zusammen.