Schauspielerin Bibi Andersson ist tot!

Schauspielerin Bibi Andersson ist tot! Wie nun bekannt gegeben wurde, verstarb die Schwedin im Alter von 83 Jahren. 

Schauspielerin Bibi Andersson ist tot!
Foto: Getty Images

Traurige Nachrichten für die Filmwelt. Wie nun verkündet wurde, verstarb Bibi Andersson am Sonntagvormittag an einer bisher ungeklärten Todesursache. Die Schauspielerin wurde 83 Jahre alt.

 

Todesfälle 2019: Diese Stars sind von uns gegangen

 

Bibi Andersson spielte in über 50 Filmen mit

Über Jahrzehnte war Bibi Andersson eine feste Größe der schwedischen Filmindustrie. Die 83-Jährige spielte während ihrer langjährigen Karriere in über 50 Filmen mit. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Rollen in den Streifen "The Seventh Seal" und "Persona". Nun schloss die Schwedin für immer die Augen. 

 
 

Bibi war viele Jahre krank

Wie es heißt, soll Bibi bereits vor zehn Jahren einen Schlaganfall erlitten haben. Eine enge Freundin bestätigt nun gegenüber "Aftonbladet": "Sie war viele Jahre krank, aber es ist traurig. Ich habe herausgefunden, dass Bibi heute Mittag gestorben ist." Wann eine Trauerfeier zu Ehren von Bibi stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.