Schauspielerin Doris Day ist tot!

Doris Day ist tot! Wie nun bekannt gegeben wurde, verstarb die Schauspielerin im Alter von 97 Jahren! 

Schauspielerin Doris Day ist tot!
Foto: Getty Images

Schock-Nachrichten aus Hollywood! Doris Day ist tot! Wie nun durch ihre Stiftung bekannt gegeben wurde, verstarb die Schauspielerin im Alter von 97 Jahren. 

 

Todesfälle 2019: Diese Stars sind von uns gegangen

 

Doris Day verstarb im Kreise ihrer Liebsten

Wie mehrere US-Medien, unter Berufung auf die von Doris Day gegründeten Stiftung, am Montag bekannt gaben, soll die Hollywood-Legende im Kreise von "engen Freunden umgeben" verstorben sein. Wie es weiter heißt, soll die 97-Jährige "für ihr Alter in bester gesundheitlicher Verfassung gewesen sein, bis sie kürzlich an einer schweren Lungenentzündung erkrankte." Jetzt schloss die Legende für immer ihre Augen.

Doris Day
Doris Day mit Phil Silvers und Robert Cummings: Getty Images
 

Doris Day wurde in den fünfziger Jahren bekannt

Ihren großen Durchbruch erlebte Doris Day in den fünfziger und sechziger Jahren des vergangenen Jahrtausends. Sie zählte zu den größten Hollywood-Stars ihrer Zeit. Auch als Sängerin feierte sie absolute Mega-Erfolge. Zu ihren bekanntesten Film-Werken zählte unter anderem "Schwere Colts in zarter Hand" (1953) und "Der Mann, der zu viel wusste" (1956). Wann eine Trauerfeier zu Ehren von Doris Day stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.