Schock! Asteroid 2010 WC9 fliegt auf die Erde zu!

InTouch Redaktion

Geht die Welt heute Nacht unter? Der Asteroid 2010 WC9 rast in einem Tempo von 46.000 Stundenkilometer auf die Erde zu! 

Der Asteroid 2002 AJ129 rast auf die Erde zu!
Foto: imago (Symbolbild)

Der Asteroid 2002 AJ129 rast auf die Erde zu!
 

Das Ende der Menschheit? Asteroid steuert auf die Erde zu!

 

Der Asteroid 2010 WC9 verfehlt die Erde

Doch zu einer Kollision wird es zum Glück nicht kommen. In der Nacht vom 15. auf den 16. Mai wird der Asteroid 2010 WC9 knapp an der Erde vorbei rasen. Nur 203 000 Kilometer werden zwischen unserem Planeten und dem Himmelskörper liegen.

 

Der Asteroid 2010 WC9 verschwand vor acht Jahren

Zum ersten Mal wurde der Asteroid 2010 WC9 am 30. November 2010 entdeckt. Doch kaum hat man ihn gesehen, war er auch wider weg und verschwand für acht Jahre. Jetzt ist er wieder da! Mit 60 bis 130 Metern Durchmesser ist er auch nicht gerade winzig.

Doch zum Glück kann er uns trotzdem nicht gefährlich werden...

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken