Schocker am Morgen: ZDF sendet Horrorfilm im Kinderprogramm

Schock: Champions League fliegt komplett aus dem Free-TV!

13.06.2017 > 12:09

© ZDF

Für die Fußball-Fans ist es ein Schock: Die Champions League wird künftig nicht mehr im Free-TV laufen!

Nachdem Sat.1 damals die Rechte an der Champions League verloren hat, zeigte künftig das ZDF die Mittwochsspiele der Königsklasse. Doch auch damit ist jetzt Schluss: Erstmals wird die Champions League nicht mehr im Free-TV gezeigt.

Ab der Saison 2018/2019 werden die Spiele exklusiv nur noch bei den Bezahlsendern Sky und DAZN zu sehen sein. Das ZDF ist damit komplett raus. Der Sender fuhr in den vergangenen Jahren mit der Champions League hohe Quoten ein. Im Pay-TV dürften diese lange nicht so hoch sein, dennoch hat sich die UEFA für Sky und DAZN entschieden.

„Wir sind extrem stolz, die UEFA Champions League ab der Saison 2018/2019 auf DAZN anbieten zu können. Dieses Recht ergänzt unser Live-Angebot an europäischem Spitzenfußball perfekt“, erklärt James Rushton, Mitglied der Geschäftsführung von DAZN.

 
TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion